Ein Urgestein an der Spitze

mannschaftsfoto2012

Pünkt­lich zum 11.11.2012 wur­de um 11.11 Uhr in Kün­zell mit elf Böl­ler­schüs­sen nicht nur die Fast­nacht eröff­net, son­dern auch in einen Tag vol­ler Musik, Spaß und Über­ra­schung im und um das Tho­mas-Morus-Haus gestartet.

André Vey (1. Vor­sit­zen­der) und Mar­tin Hoh­mann (2. Vor-sit­zen­der) hat­ten gut lachen, als sie im gut gefüll­ten Saal die Gäs­te begrüß­ten. Mit Prinz und Kin­der­prin­zes­sin in der Tasche, einer schlag­kräf­ti­gen Mann­schaft in Pet­to und drei Gar­den, zwei Show­tanz­grup­pen und einer legen­dä­ren Musik­trup­pe im när­ri­schen Gefol­ge lässt sich getrost die fünf­te Jah­res­zeit begehen.

Wäh­rend des bun­ten Pro­gramms streu­ten André Vey und Mar­tin Hoh­mann immer wie­der klei­ne Fra­gen ein, um dem Publi­kum beim „Prin­zen Bin­go“ die Zeit bis zur Bekannt­ga­be der neu­en Prin­zen­mann­schaft etwas zu ver­kür­zen. Als die Auf­lö­sung kurz bevor stand, wur­de klar, dass auf eine fal­sche Fähr­te gelockt wurde.
Schlags 15.01 Uhr mar­schier­te die kün­zel­ler Tol­li­tät mit vol­lem Ornat zu den Klän­gen der haus­ei­ge­nen Musik­trup­pe ein.
In Kün­zell wird die fünf­te Jah­res­zeit von vier Voll­blut-Fast­nach­tern regiert:

Prinz Dirk (Fried­rich) LIX. das keu­lo­ser Urgestein
mit sei­nen Adju­tan­ten Chris­ti­an und Manu­el (Malkmus)
und dem bezau­bern­den Prin­zen­ma­rie­chen Lisa (Balz­ter
unter­stützt von sei­ner Ordo­nanz Micha­el Seifert

Auf der anschlie­ßen­den „Prin­zen­par­ty“ wur­den der neue Regent und sei­ne Mann­schaft bei Live-Musik und dem ein oder ande­ren Kalt­ge­tränk gebüh­rend in das Amt eingeführt.