Närrische Familie besteigt den künzeller Narrenthron

15042125_1173164359440727_4048060796389780795_o

Prin­zen­paar Prinz Frank LXIII. und Prin­zes­sin Moni­ca VI. vom edlen Klang und Kin­der­prin­zen­paar Prinz Ben­ja­min XXXIV. und Prin­zes­sin Jen­ni­fer XIV. von Ball und Bal­lett mit Gefolge

Der Gesel­lig­keits­ver­ein aus Kün­zell zieht in die­sem Jahr alle Regis­ter. Zur Fast­nachts­er­öff­nung prä­sen­tiert er eine när­ri­sche Fami­lie, die gemein­sam die Kam­pa­gne 2016/17 bestrei­ten wird.

In aus­ge­las­se­ner Atmo­sphä­re fan­den sich zahl­rei­che Nar­ren im Tho­mas-Morus-Haus in Kün­zell ein, um dem all­jähr­li­che Spek­ta­kel der Prin­zen­pro­kla­ma­ti­on bei­zu­woh­nen. Und die Zuschau­er wur­den nicht enttäuscht.

Nach­dem die Gar­den des GVK ihr Kön­nen auf der Büh­ne gezeigt hat­ten, das letzt­jäh­ri­ge Prin­zen­paar Prinz Tho­mas LXII. und Prin­zes­sin Tina V. samt Mann­schaft gebüh­rend ver­ab­schie­det wor­den war und lang­jäh­ri­ge Mit­glie­der ihre ver­dien­ten Urkun­den erhal­ten hat­ten, kün­dig­ten die bei­den Vor­sit­zen­den Mar­tin Hoh­mann und André Vey den ers­ten Höhe­punkt des Abends an: den Ein­marsch des Kinderprinzenpaares.

Prinz Ben­ja­min XXXIV. und Prin­zes­sin Jen­ni­fer XIV. von Ball und Bal­lett füh­ren in die­sem Jahr die Kin­der­nar­ren­schar aus Kün­zell an. Dabei wer­den sie unter­stützt von Hof­da­me Lena Hah­ner und Adju­tant Jona Wingenfeld.

Jetzt da die „klei­nen“ Nar­ren eine neue Tol­li­tät hat­ten, stell­te sich die Fra­ge, wer das när­ri­sche Zep­ter der „Gro­ßen“ ergrei­fen soll­te. Dies wur­de umge­hend beant­wor­tet, denn Frank und Moni­ca Heil, die Eltern des Kin­der­prin­zen­paa­res betra­ten in roya­ler Mon­tur die Fast­nachts­büh­ne und das Publi­kum war begeistert.

Als Prinz Frank LXIII. und Prin­zes­sin Moni­ca VI. vom edlen Klang über­neh­men zwei Voll­blut­kar­ne­va­lis­ten die Füh­rungs­rol­le. Moni­ca, die bereits lan­ge Jah­re in der Gar­de die Bei­ne schwang und Frank, der schon heu­te als eine leben­de Legen­de der GVK Musik­trup­pe gilt, ste­hen für eine humor­vol­le und musi­ka­li­sche Fastnachtszeit.
Eben­falls kei­ne Unbe­kann­ten sind die Adju­tan­ten Gabri­el Edel­mann und Sebas­ti­an Klein. Ers­te­rer bereits erfah­re­ner Adju­tant und lang­jäh­ri­ger Musik­trup­pen-Posau­nist, letz­te­rer tra­gen­de Säu­le der GVK Rhyth­mus­grup­pe und Pet­ter des Prinzen.

Der Gesel­lig­keits­ver­ein Kün­zell freut sich auf eine tol­le Kam­pa­gne und lädt alle Fast­nachts­be­geis­ter­ten zu den kom­men­den Ver­an­stal­tun­gen ein, die alle­samt auf www.geselligkeitsverein-kuenzell.de ein­seh­bar sind.