Jahreshauptversammlung des Geselligkeitsverein Künzell: Veränderungen im Vorstand


Am 08. Mai 2026 fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung des GVK im Gast­hof Lin­den­hof in Keu­los statt. Neben den Berich­ten des Vor­stands und der Ent­las­tung stand ins­be­son­de­re die Neu­wahl des Vor­stan­des im Mit­tel­punkt.

Eine wesent­li­che Ver­än­de­rung ergab sich durch den vor­zei­ti­gen Rück­tritt des 2. Vor­sit­zen­den. In der anschlie­ßen­den Wahl wur­de Tho­mas Plur zum neu­en 2. Vor­sit­zen­den für die Dau­er von einem Jahr gewählt.
Zudem wur­de im Rah­men der tur­nus­mä­ßi­gen Neu­wah­len Max Bur­kard zum neu­en 3. Vor­sit­zen­den bestimmt.
Der 1. Vor­sit­zen­de Mar­tin Hoh­mann wur­de in sei­nem Amt bestä­tigt, was die Kon­ti­nui­tät in der Ver­eins­füh­rung unter­streicht.
Ergänzt wird die per­so­nel­le Ent­wick­lung durch wei­te­re Wah­len inner­halb des erwei­ter­ten Vor­stan­des, wodurch sich ins­ge­samt eine gute Mischung aus Erfah­rung und neu­en Impul­sen ergibt.

In die­sem Zusam­men­hang bedank­te sich der 1. Vor­sit­zen­de aus­drück­lich bei den aus­schei­den­den Vor­stands­mit­glie­dern Micha­el Gel­hard und Frank Heil für ihr Enga­ge­ment und ihre geleis­te­te Arbeit im Ver­ein.

Ein wei­te­rer Höhe­punkt der Ver­samm­lung waren die Ehrun­gen lang­jäh­ri­ger Mit­glie­der. Beson­ders her­vor­zu­he­ben ist: Hel­ga Rein­hardt, die dem Ver­ein seit 50 Jah­ren ange­hört, wur­de auf­grund ihres lang­jäh­ri­gen Enga­ge­ments zum Ehren­mit­glied des GVK ernannt. Den geehr­ten Mit­glie­dern wur­de durch den 1. Vor­sit­zen­den Mar­tin Hoh­mann eine Urkun­de über­reicht.

Neben den Wah­len konn­te der Ver­ein auf ein soli­des Geschäfts­jahr zurück­bli­cken. Auch zukünf­tig ste­hen zahl­rei­che Ver­an­stal­tun­gen und Pro­jek­te an, bei denen der Ver­ein auf die Unter­stüt­zung sei­ner Mit­glie­der baut.

Mit freund­li­chen Grüßen

Mar­tin Hoh­mann
(1. Vor­sit­zen­der)

© 2024 Geselligkeitsverein Künzell 1964 e.V. | Impressum | Datenschutz